Hauptmenü

Sie befinden sich hier:

Am 26.05.2015 wird die DJK SG Bösperde wieder ein Kleinfeldturnier für Jugendmannschaften ausrichten. Organisiert wird das ganze durch die engagierten Trainer der beiden F- und E-Junioren Mannschaften. Angetrieben durch den Wunsch, den Kindern auf "ihrem" Platz die Möglichkeit zu bieten, sich gleich mit mehreren guten Mannschaften in sportlich attraktiven und fairen Duellen zu messen, konnte man bei der Planung rasch die ersten Erfolge einfahren.

 

So konnte man aus der heimischen Wirtschaft einige Sponsoren gewinnen, die der DJK fotound ihren Kindern bei ihrem Projekt hilfreich zur Seite stehen werden. Als Hauptsponsor und Namensgeber konnte man die Stadtwerke Menden für diese Veranstaltung gewinnen. Auch die Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer-Menden hat sich als großer Unterstützer der Jugend eingebracht. Das Versicherungsbüro Peter Graf aus Sümmern und die Dachdeckermeister Müllerdach komplettieren die Sponsoren unserer Jugendabteilung. Ohne die freundliche Unterstützung unserer Sponsoren, wäre ein solches Turnier und die Jugendarbeit im Verein gar nicht möglich.

 

Das Turnier wird um 10 Uhr mit den F-Junioren beginnen. Bei dieser Altergruppe werden sich insgesamt acht Teams , die in zwei Vierergruppen antreten, miteinander messen.In dem gleichen Modus, und mit ebenso vielen Mannschaften beginnt dann um 14 Uhr das Turnier der E-Junioren. Gerne hätte man noch den anderen Jugendteams der DJK SG Bösperde die Möglichkeit gegeben, bei diesem Turnier ihr Können unter Beweis zu stellen, doch leider hat der Tag dafür zu wenig Stunden.

 

Auch abseits des Spielfeldes sorgen die Verantwortlichen dafür, dass es nicht langweilig wird. Für das leibliche Wohl, zu familienfreundlichen Preisen, wird bestens gesorgt. Wer vom Fussball noch nicht genug hat, kann sich beim Torwandschießen oder bei der Schussgeschwindigkeitsmessung vergnügen. Und diejenigen, die sich mal vom Ball trennen können werden bestimmt viel Spaß auf der Hüpfburg oder dem benachbarten Spielplatz haben. Wem das Glück treu ist, nimmt am Ende eines schönen Turniertages auch noch den einen oder anderen Gewinn aus der großen Tombola mit.

 

Die Verantwortlichen und die Kinder laden alle herzlich dazu ein, an diesem Tag bei sportlich interessanten Spielen und abwechslungsreichem Ramenprogramm, ein paar schöne Stunden am Gemeindesportplatz in Bösperde zu verbringen.

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30