Hauptmenü

Sie befinden sich hier:

Im Juni machten sich die U9-Junioren auf den Weg nach Schüttorf an der holländischen Grenze. Hier bezog man Quartier in der Jugendherberge im nahegelegenen Bad Bentheim. Hier stand ein 2-tägiges, internationales Turnier auf dem Plan.1

Nachdem am Freitagabend bei der Eröffnungsfeier 117 Mannschaften begrüßt wurden, startete für uns am Samstagmorgen das Turnier. Hier sollten wir uns mit 24 Mannschaften in unserer Altersklasse messen. In 6 Vierergruppen startete das Turnier für uns sehr gut. Wir gingen mit drei Siegen, als Gruppenerster durch die Gruppenphase.

Am Sonntag startete die Finalrunde mit dem Achtelfinale, welches wir  5 : 0 gewinnen konnten. Im Viertelfinale wurde die Luft schon etwas dünner, mit einem 3 : 1 erreichten wir das Halbfinale. Leider trafen wir im Halbfinale auf den späteren Turniersieger.
Nun hatten wir unseren Meister gefunden und mussten uns am Ende mit dem 4. Platz zufrieden geben. 

2Die Kinder waren teilweise enttäuscht, andere fanden Platz 4 von 24 Mannschaften doch gut. Dieser Meinung mussten wir Trainer uns doch anschließen und konnten stolz nach Hause aufbrechen. 

 

 

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30