DJK SG Bösperde

Jungcoach-programm

In unserem Jungcoach-Programm bieten wir motivierten Nachwuchstrainer

unter 18 Jahren die Möglichkeit, ihre Begeisterung für den Fußball aktiv weiterzugeben und wertvolle Erfahrungen im Coaching zu sammeln. Aktuell sind sechs engagierte Jungcoaches, darunter eine Trainerin, Teil unseres Teams und leisten wertvolle Unterstützung in unseren Jugendmannschaften. Dabei übernehmen sie zunehmend Verantwortung und entwickeln sich Schritt für Schritt zu kompetenten Trainer

von morgen.

Unsere Jungcoaches profitieren von:

• Einer kompletten Trainerausstattung, die ihnen einen professionellen Auftritt ermöglicht,
  • Der Teilnahme an DFB-Lizenzprogrammen, die vom Kinderzertifikat bis zur C-Lizenz reichen und die Grundlage für eine qualifizierte Trainerlaufbahn schaffen,
  • Regelmäßigen Teamevents, die den Teamgeist stärken und den Austausch unter den Jungcoaches fördern.

Zusätzlich erhalten sie nach ihrer Tätigkeit ein Ehrenamts-Zeugnis, das nicht nur ihre Fähigkeiten dokumentiert, sondern auch bei zukünftigen Bewerbungen ein wertvoller Nachweis ihres Engagements ist.

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere großartigen Unterstützer, Niehaves Westfalenbäckerei und die Sparkasse Märkisches Sauerland Hemer – Menden, deren Einsatz und Engagement dieses Programm und die Förderung der Jugend- und Persönlichkeitsentwicklung erst möglich machen. Ohne ihre Unterstützung könnten wir diese wertvolle Arbeit nicht in diesem Umfang leisten!