Hauptmenü

Sie befinden sich hier:

Fussball

banner

Vom 23.10. bis zum 27.10.2017 ist die Real Madrid Fussballschule "Clinic" zu Gast auf dem Gemeindesportplatz Bösperde. Informationen dazu und die Anmeldemöglichkeit findet ihr hier:

https://frmclinics.com/vereine-termine/deutschland/djk-sg-boesperde-1918-23.10.-27.10.2017

mspiel

Hinweis: Das Meisterschaftsspiel unserer Fußballer gegen die Sportfreunde Hüingsen in der Kreisliga A findet bereits am Samstag, 08.04.2017, statt. Anstoß auf dem Gemeindesportplatz ist um 16.00 Uhr.

  • stadtmeister-f1g1-2016

Die G1-Junioren der DJK SG Bösperde holen mit einer überragenden Leistung die Stadtmeisterkrone.

In der U7-Gruppe der Stadtmeisterschaft spielten 8 Mendener Vereine mit. Unsere Mini Kicker zeigten mit 6 Siegen und einem Unentschieden gegen unsere G2 wieder mal eine gute Leistung. Auch wenn unsere Offensive diesmal nicht so treffsicher war wie gewohnt, so zeigte unsere Abwehr, dass man auch mit nur einem Gegentor nicht verlieren kann. Das Torverhältnis von 25:1 Toren spiegelt ein wenig die Dominanz der Mannschaft wieder.
Somit konnte die starke Leistung der Mannschaft, die auch aktueller Hallenstadtmeister ist und die Meisterschaftsrunde im Kreis Iserlohn dominiert, weitergeführt werden.

Die E1 startete am 21.01. beim Vatancup 2017 in Hemer. Dabei dominierte die Mannschaft von Trainer Manuel Barunke und seinem jungen Assistenten Patrick Mika ihre Vorrundengruppe und qualifizierte sich souverän als Gruppensieger für das Halbfinale. ( 0:0 gegen SV Deilinghofen, 3:0 gegen Tornado Westig, 2:0 gegen Vatanspor Hemer und 5:0 gegen den Kiersper SC).IMG 3894

Im Halbfinale kam es dann zum Derby gegen Menden United. United stellte zu diesem Zeitpunkt mit 14 Toren das treffsicherste Team, während die DJK als einzige Mannschaft noch ohne Gegentor war. Durch einen 1:0 Sieg zogen die jungen Bösperder ins Finale ein.

Dort kam es zum erneuten Kräftemessen mit dem SV Deilinghofen. Bösperde konnte in Führung gehen und sah lange dem Turniersieg entgegen. Doch kurz vor dem Ende fiel wie aus dem Nichts der Ausgleich. Die Entscheidung musste ihm Neunmeterschiessen fallen. Und dort war der SVD das glücklichere Team.

Das Trainergespann war trotzdem zufrieden mit den gezeigten Leistungen ihres Teams. „ Die Jungs haben alles gegeben. Auch auf einen zweiten Platz kann man sehr stolz sein.“

Die F1-Junioren der DJK SG Bösperde holen mit einer überragenden Leistung die Mendener Jugendstadtmeisterschaft.e2 junioren

In der U9-Gruppe der diesjährigen Ausgabe der Stadtmeisterschaft spielten 5 Mendener Vereine mit. Unsere U9-Kicker zeigten mit drei Siegen und einem Unentschieden wieder mal eine gute Leistung. Auch wenn unsere Offensive diesmal nicht so treffsicher war wie gewohnt, so zeigte unsere Abwehr, dass man auch ohne ein Gegentor zu kassieren nicht verlieren kann. Das Torverhältnis von 6:0 Toren spiegelt ein wenig die Dominanz der Mannschaft wider. Sogar der Lokalmatador Menden United wurde mit einem klaren 4:0 Sieg in den Schatten gestellt.

Somit konnte die starke Leistung der Mannschaft, die auch seit 2 Jahren die Meisterschaftsrunde im Kreis Iserlohn dominiert, weitergeführt werden.

Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30